Mittwoch, August 24, 2005

CD-Kritik: Subway To Sally - Nord Nord Ost

Bin seit gestern im Besitz des neuen Subway To Sally-Albums Nord Nord Ost. Geht echt ab das Teil. Einziger Wehrmutstropfen, nur 10 Tracks wovon eigentlich nur 8 wirklich die Bezeichnung Lied verdienen, die haben es aber in sich. Für die Subway-Fans da draussen sei noch eins gesagt: Nach dem sehr metallischen Engelskrieger ist Nord Nord Ost wieder ein Album das an das vorherige Herzblut-Album erinnert.

http://www.subwaytosally.de/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

4 Tage vor dem schon lange mit Freude erwarteten S.T.S Konzert habe ich auch nun endlich das Album „Nord Nord Ost“ bekommen. Nach dem 2. Durchhören würde ich sagen dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Solide Qualität, aber im Endeffekt (leider) nur Mittelmaß… auf der Sascha Homburg Skala würde ich eine 6 geben.
Was mir gut gefällt ist die gesamte Konzeption des Albums, angefangen beim Titel „Nord Nord Ost“. Und der Titel ist ja auch Programm, es geht um Nordpol, eisige Kälte, hier und da durchbrochen von Feuer und Glut. Diese Thematik schafft eine wunderbar düstere Stimmung, die das ganze Album überzieht und sich sowohl in den Texten, als auch in der Musik niederschlägt. Die Texte sind durchweg gut gelungen, leider hapert es an der musikalischen Umsetzung. Die Musik hält nicht das was die Texte versprechen. Alle Songs sind schön anzuhören, es gibt keinen „Ausreißer“ wo ich sagen würde das ist Mist, andererseits fehlen aber auch die Highlights, es sind keine Reißer dabei, nichts aufregendes, nichts was einen vom Hocker reißt. Und genau das ist es was die schöne Konzeption des Albums kaputt macht und das Ganze ins Mittelmaß abdriften lässt… schade. Fazit: OK, hätte man aber mehr draus machen können.