Freitag, Oktober 28, 2005

CD-Kritik: Rammstein - Rosenrot

Nach nur über einem Jahr nach "Reise, Reise" bringen Rammstein ein neues Album raus. "Benzin" die erste Single fand ich zwar gut, aber der Rest des Albums ist um vielfaches besser. Besonders "Zerstören" und "Rosenrot" sind meine Favoriten. Zerstören aufgrund der schönen Härte und Rosenrot wegen des Textes.
Meine Wertung: 9 (1=Mies 10=Perfekt)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Garnicht so einfach die limited edition des Albums zu bekommen, waren Freitag mittag alle schon weg. Musste etwas durch die Gegend fahren, hab dann aber letztlich noch eine bekommen. Zu meinen Favoriten würde ich auf jeden Fall auch "Rosenrot" zählen, aber auch "Spring" weil ich glaube dass das wieder so ein Aufreger wie "Mein Teil" wird der solche Leute wie die Familienministerin auf den Plan ruft die das dann am liebsten verbieten lassen würden weil man das ja nicht bringen kann bla, bla... Sehr gut gefallen mir aber auch die ruhigeren "Stirb nicht vor mir" und "Ein Lied". Insgesamt ein sehr gelungenes Album. Meiner Meinung nach etwas härter und grober als "Reise, Reise" was mir persönlich aber sehr zusagt.