Mittwoch, Juni 18, 2008

MacBook ftw

Ich habe heute den ersten Schritt gemacht von Windows wegzukommen und mir ein MacBook gekauft. Nach dem Auspacken schon die erste schöne Überraschung: MacBook, Netzteil und die Software mit Handbuch liegen schön getrennt und klar sichtbar in der Packung. Genauso wie ich es vom Ipod Video und Ipod-Touch gewohnt bin. Ausserdem ist das einrichten eine Kinderleichte Sache und die Installation der mitgekauften Bluetooth-Maus hat nicht einmal 1 Minute gedauert (ohne das Treiber oder sonstwas installiert werden mussten). Browser und Email Client funktionieren auch tadellos auch, nur die veränderten Tastaturbefehle (wie das @ oder das schliessen von Programmen) sitzen noch nicht so richtig bei mir...

Im grossen und ganzen bin ich bis jetzt hochzufrieden mit meinem ersten Apple Rechner und hoffe das ich nicht noch enttäuscht werde... :-) 

Keine Kommentare: